HILFE / FAQ

:: Allgemeines
:: Warum sind manche Angebote nicht buchbar?
:: Was bedeuten die Abkürzungen bei den Angeboten?
:: Wie kann ich buchen?
:: Was passiert nach meiner Buchung?
:: Wann muss ich bezahlen?
:: Wann ist eine Buchung für den Kunden verbindlich?

Allgemeines
Für Fragen zu unseren Angeboten und zur Nutzung unserer Internetseiten, insbesondere der verschiedenen Buchungsmöglichkeiten stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail, wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
:: nach oben

Warum sind manche Angebote nicht buchbar?
Die von den Buchungsmaschinen genutzten Datenbanken beruhen auf den von den Reiseveranstaltern zur Verfügung gestellten Angebotsdaten, die in der Regel tagesaktuell sind. Es kann jedoch durchaus vorkommen, daß sich in den Datenbanken noch Angebote befinden, die zwischenzeitlich von Kunden in Reisebüros gebucht wurden.
:: nach oben

Was bedeuten die Abkürzungen bei den Angeboten?
HP = Halbpension
VP = Vollpension
AI = All Inclusive
Ü = Übernachtung
Ü F = Übernachtung + Frühstück
DZ = Doppelzimmer
EZ = Einzelzimmer
AP = Appartment
SU = Suite
ST = Studio
BU = Bungalow
MW = Mietwagen
MB = Meerblick
:: nach oben

Wie kann ich buchen?
Ihre Buchung können Sie direkt über eine unserer Buchungsmaschinen online durchführen.
:: nach oben

Was passiert nach meiner Buchung?
Nachdem Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie in der Regel innerhalb kürzester Zeit eine erste Buchungsbestätigung per E-Mail. Sollten uns noch Angaben für Ihre Buchung fehlen, werden wir uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Per Post wird Ihnen nach wenigen Tagen eine schriftliche Bestätigung sowie Rechnung durch den Veranstalter oder onlineweg.de zugesandt.
:: nach oben

Wann muss ich bezahlen?
Nach Buchung ist in der Regel eine sofortige Anzahlung von 20% fällig, den restlichen Betrag zahlen Sie bitte bis 14 Tage vor Abreise. Bei kurzfristigen Buchungen werden Sie von unseren Mitarbeitern genauestens über die Zahlungsmodalitäten informiert.
:: nach oben

Wann ist eine Buchung für den Kunden verbindlich?
Eine Buchung ist mit der persönlichen Zusage des Reiseanmelders verbindlich. Die Zusage kann mündlich, schriftlich, per E-Mail, per Fax oder per Post erfolgen.
:: nach oben